Bei uns zählen nur Sie!
Das Sprungbrett
in Ihre berufliche Zukunft.
Ob Wiedereinstieg in das Berufsleben oder die Suche nach einer neuen Herausforderung: Wir bei der a/m/e unterstützen Sie gerne bei der Suche nach einem für Sie passenden Arbeitsplatz. Sie profitieren dabei von unserem großen Netzwerk an Partnerunternehmen in vielen verschiedenen Branchen und Strukturen. Seit unserer Gründung im Jahr 2000 haben wir unseren Bewerbungsprozess stets weiterentwickelt, um unsere Mitarbeiter so passgenau wie möglich zu einem guten Unternehmen zu vermitteln. Unser Hauptaugenmerk liegt während des ganzen Bewerbungsprozesses auf einer möglichst vollständigen und direkten Kommunikation. Nur so gelingt es, eine am Ende für alle Parteien gute Dienstleistung zu schaffen.
Ob Wiedereinstieg in das Berufsleben oder die Suche nach einer neuen Herausforderung: Wir bei a/m/e unterstützen Sie gerne bei der Suche nach einem für Sie passenden Arbeitsplatz. Sie profitieren dabei von unserem großen Netzwerk an Partnerunternehmen in vielen verschiedenen Branchen und Strukturen.
Seit unserer Gründung im Jahr 2000 haben wir unseren Bewerbungsprozess stets weiterentwickelt, um unsere Mitarbeiter so passgenau wie möglich zu einem guten Unternehmen zu vermitteln.
Der Bewerbungsablauf.
Unsere Dienstleistungen für Bewerber:

1.
Zusendung bzw. Abgabe des Lebenslaufs bei a/m/e

2.
Erhebung zusätzlicher Informationen durch einen Bewerbungs- und Kenntnisbogen

3.
Durchführung des Vorstellungsgesprächs bei a/m/e

4.
Anfertigen des Mitarbeiterprofils durch a/m/e

5.
Kontaktaufnahme mit Kundenunternehmen durch a/m/e

6.
Vereinbarung von Vorstellungsgesprächen bei Kundenunternehmen

7.
Einstellung bei
a/m/e
Bewerbungstipps.


Neben dem Vorstellungsgespräch und dem von Ihnen ausgefüllten Bewerber- und Kenntnisbogen sind die Bewerbungsunterlagen unserer Bewerber die wichtigsten Dokumente auf dem Weg zur erfolgreichen Arbeitsuche. Je mehr Ihre Bewerbungsunterlagen über Sie, Ihren beruflichen Werdegang sowie Ihre beruflichen Ziele verraten, desto passgenauer kann a/m/e als Personaldienstleister Kontakt zu für Sie geeigneten Unternehmen aufnehmen. Eine vollständige und übersichtliche Bewerbung zu verfassen ist also von immenser Bedeutung, gleichzeitig aber nicht schwer, wenn man einige wenige Tipps beachtet:

Anschreiben
Das Anschreiben erklärt, mit welcher Motivation sich ein Bewerber für eine bestimmte Stelle bewirbt. Es soll dem Unternehmen einen ersten Überblick darüber geben, warum der Bewerber der richtige Kandidat für die ausgeschriebene Stelle ist.
- Formulieren Sie einen zielgerichteten Betreff.
- Richten Sie Ihre Bewerbung an den in der Stellenausschreibung angegebenen Ansprechpartner.
- Geben Sie Ihre vollständigen Kontaktdaten (inkl. Telefonnummer) an.

Lebenslauf
Der Lebenslauf gibt dem Unternehmen, bei dem Sie sich bewerben, einen Überblick über Ihren bisherigen beruflichen Werdegang. Er ist der wichtigste Teil der Bewerbung und sollte deshalb sehr übersichtlich erfasst sein.
- Erstellen Sie Ihren Lebenslauf in tabellarischer Form.
- Berücksichtigen Sie alle beruflichen Stationen und ordnen Sie diese so, dass die letzte berufliche Station ganz oben steht.
- Geben Sie bei jeder beruflichen Station die dort ausgeübten Tätigkeiten in Stichpunkten an.
- Benennen Sie nach Ihrem beruflichen Werdegang auch Ihren Schulabschluss sowie eine mögliche Ausbildung bzw. ein Studium.

Anhang
Im Anhang Ihrer Bewerbung ist Platz für Ihre Zeugnisse und Weiterbildungsbescheinigungen.
- Besitzen Sie ein Ausbildungszeugnis / Studienzeugnis, so ist dieses Ihrer Bewerbung unbedingt beizufügen
- Schulzeugnisse sind nach einer Ausbildung oder einem Studium nicht mehr zwingend beizufügen.
- Fügen Sie alle vorhandenen Arbeitszeugnisse bei.
Sobald Sie Ihre Bewerbungsunterlagen beisammen haben, konvertieren Sie diese möglichst zu einer PDF-Datei. Im Internet finden Sie viele Seiten, bei denen dies kostenlos und schnell möglich ist (Beispiel: www.smallpdf.com).
Für das Design Ihrer Bewerbung liefert bspw. Microsoft Word solide Vorlagen, in denen Sie lediglich Ihre Daten einfügen müssen.